Pastor, Jugendreferent, Gemeindeleitung und Diakonenkreis

Um die vielfältigen Aufgaben im Rahmen der Gemeindearbeit verantwortlich erfüllen zu können, benötigt die FeG Aufderhöhe eine klare organisatorische Struktur, viele ehrenamtliche Mitarbeiter und mit dem Pastor und Jugendreferenten zwei hauptamtliche Kräfte. 

Neben diesen beiden spielen die Gemeindeleitung und der Diakonenkreis eine wesentliche Rolle. Für die Berufung dieser beiden Gremien ist die Gemeinde-Mitglieder-Versammlung zuständig. Sie entscheidet generell über alle für das Gemeindeleben wichtigen Angelegenheiten.

Pastor und Jugendreferent

Volker Muhlack

Pastor
Volker Muhlack

Seit dem 1. Januar 2007 Pastor der FeG Aufderhöhe.

Dies ist bereits seine zweite “Amtszeit”, nachdem er von 1995 bis 2003 bereits unser (Jugend-)Pastor war. Dazwischen war er im Bund der Freien evangelischen Gemeinden als Jugend-Referent tätig. In früheren Jahren hat Volker einige Jahre mit seiner Familie als Pastor mit der Allianz-Mission in Mali gearbeitet.

Seit 2017 wohnt er mit seiner Frau Ute in Aufderhöhe.

In seinem Dienst fördert er gerne den mündigen Glauben. Erwachsener und reifer Glaube ist begeistert von Jesus und neugierig; er wächst in die Tiefe und Weite. Gott – ein faszinierendes Geheimnis. Der Glaube – ein Abenteuer. Die Bibel – Gottes Wort im Menschenwort. Da gibt es viel Nachzudenken und zu Forschen. Lebendige und gesunde Gemeinden sind daher bildungsfreundlich…

Die Herausforderung für uns heute als Christen: weltoffen statt altmodisch, mutig statt ängstlich, Weite statt Enge…

Wer mehr über ihn erfahren möchte, sollte ihn einfach selbst ansprechen, z.B. unter pastor@feg-aufderhoehe.de.

Jugendreferent
Johannes Kraemer

Seit August 2018 Jugendreferent der FeG Aufderhöhe.

Johannes ist mit Anja verheiratet und hat 3 Kinder im Kindergarten und Grundschulalter. 1986 in Wuppertal geboren und in Wülfrath aufgewachsen. Nach der Ausbildung mehrere Jahre als Erzieher in einer Wohngruppe mit geistig und seelisch behinderten Kindern und Jugendlichen und im Kindergarten gearbeitet. Zwischen 2012 und 2021 Studium der praktischen Theologie am IGW zunächst in Essen und nach mehrjähriger Unterbrechung im Fernstudium abgeschlossen. Seit 2021 Masterstudent an der CVJM Hochschule in Kassel im Studiengang Transformationsstudien – Öffentliche Theologie und Soziale Arbeit.

Johannes liebt Pizza und ist begeistert davon, mit Kindern, Jugendlichen und Familien den Glauben zu entdecken.

Für weitere Infos sprecht ihn einfach an. jugendreferent@feg-aufderhoehe.de oder 015732630519

Die Gemeindeleitung

Die Gemeindeleitung ist für die geistliche, theologische und seelsorgerliche  Leitung der Gemeinde zuständig. Dazu versucht sie nicht nur die gesamte Gemeinde, sondern auch unser Leitbild im Blick zu behalten. Kontakt an alle über: gemeindeleitung@feg-aufderhoehe.de

Aktuell ist die Gemeindeleitung wie folgt besetzt:

Der Diakonenkreis

Der Diakonenkreis ist der Gemeindeleitung zugeordnet. Er ist verantwortlich für die Bereiche Verwaltung, Finanzen, Wirtschaft und Technik. Kontakt an alle über: diakonenkreis@feg-aufderhoehe.de

Mitglieder des Diakonenkreises sind:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner