• Heiliger Geist, ruhig und still in Deiner Gegenwart verweilen – heißt schon beten. Frère Roger

Gemeindeleitung und Diakonenkreis

Die Gemeinde-Mitglieder-Versammlung entscheidet über die für das Gemeindeleben wichtigen Angelegenheiten. Sie ist insbesondere zuständig für die Berufung der beiden Gremien: Gemeindeleitung und Diakonenkreis.

Die Gemeindeleitung

Die Gemeindeleitung ist für die geistliche, theologische und seelsorgerliche  Leitung der Gemeinde zuständig. Dazu versucht sie nicht nur die gesamte Gemeinde, sondern auch unser Leitbild im Blick zu behalten. Kontakt an alle über: gemeindeleitung@feg-aufderhoehe.de

Aktuell ist die Gemeindeleitung wie folgt besetzt:


Der Diakonenkreis

Der Diakonenkreis ist der Gemeindeleitung zugeordnet. Er ist verantwortlich für die Bereiche Verwaltung, Finanzen, Wirtschaft und Technik. Kontakt an alle über: diakonenkreis@feg-aufderhoehe.de

Mitglieder des Diakonenkreises sind:


Pastor
Volker Muhlack

Seit dem 1. Januar 2007 Pastor der FeG Aufderhöhe.

Dies ist bereits seine zweite “Amtszeit”, nachdem er von 1995 bis 2003 bereits unser (Jugend-)Pastor war. Dazwischen war er im Bund der Freien evangelischen Gemeinden als Jugend-Referent tätig. In früheren Jahren hat Volker einige Jahre mit seiner Familie als Pastor mit der Allianz-Mission in Mali gearbeitet.

Seit 2017 wohnt er mit seiner Frau Ute in Aufderhöhe.

In seinem Dienst fördert er gerne den mündigen Glauben. Erwachsener und reifer Glaube ist begeistert von Jesus und neugierig; er wächst in die Tiefe und Weite. Gott – ein faszinierendes Geheimnis. Der Glaube – ein Abenteuer. Die Bibel – Gottes Wort im Menschenwort. Da gibt es viel Nachzudenken und zu Forschen. Lebendige und gesunde Gemeinden sind daher bildungsfreundlich…

Die Herausforderung für uns heute als Christen: weltoffen statt altmodisch, mutig statt ängstlich, Weite statt Enge…

Wer mehr über ihn erfahren möchte, sollte ihn einfach selbst ansprechen, z.B. unter pastor@feg-aufderhoehe.de.

Jugendreferent Johannes Kraemer

Wir freuen uns sehr über den Neuen 🙂 .

Am 1. August startet seine 60% Stelle bei uns.
So viel verrät er über sich:
Ich bin gelernter Erzieher und habe in den vergangen Jahren in Wohngruppen und im Kindergarten gearbeitet.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden. Ich liebe Musik und Pizza und mache im Sommer sehr gerne Campingurlaub.

Ich freue mich darauf, viele neue Leute kennen zu lernen und ein Teil der Gemeinde zu werden.

Für mehr – lerne ihn kennen!