• Alles was ich besitze, ist mir nur wertvoll, insofern es das Reich Gottes betrifft. David Livingstone

Winterspielplatz 2020

18.+19. und 25.+26. Januar, 8.+9. und 15. Februar, jeweils von 14:30-17:30 Uhr


Draußen ist es nass und kalt? Die Spielplätze sind leer? Kommt vorbei!

Der Winterspielplatz der FeG Solingen-Aufderhöhe hat Platz und Möglichkeiten genug, sich auszutoben, kreativ zu sein, neue Kinder kennen zu lernen und jede Menge Spaß zu haben.
Eingeladen sind alle Kinder von 0-6 Jahren mit einer volljährigen Begleitperson. Geschwisterkinder bis 10 Jahren dürfen mitkommen und haben im Untergeschoss des Gemeindehauses die Möglichkeit zu spielen und zu chillen.

Wir werden viele tolle Spielgeräte aufbauen, sodass für jeden das richtige dabei ist. Highlights sind unsere Kartonbauecke, die Hüpfburg und der Sandkasten.

Außerdem gibt es Obst, Kuchen und Snacks in unserem Kaffee.

Wer? Kinder von 0 bis 6 Jahren mit ihren erwachsenen Begleitern
Wann? Januar: 18.+19. /25.+26. Januar. 8.+9./ 15. Februar, jeweils von 14:30-17:30 Uhr
Wo? Im Gemeindehaus der FeG Solingen-Aufderhöhe. Aufderhöher Straße 173b, 42699 Solingen
Wie viel kostet es? Nichts. Der Eintritt ist kostenlos. Über eine Spende würden wir uns freuen.

Weitere Infos:

– Jeder ist willkommen, der Kinder zwischen 0 und 6 Jahren mitbringt. Größere Geschwisterkinder dürfen mitkommen und im Untergeschoss spielen.
– Die Aufsichtspflicht liegt, wie bei anderen Spielplätzen auch, bei den Eltern bzw. erwachsenen Begleitpersonen. Die Kinder können daher nicht in die Aufsicht von Mitarbeitern abgegeben werden. Gespielt wird auf eigene Gefahr.
– Bitte im Winterspielplatz die Schuhe ausziehen, damit alles sauber bleibt. Jeder zieht seine mitgebrachten Hausschuhe oder Stoppersocken an.
– Es wird keine Haftung für Garderobe und Kinderwagen übernommen.
– Bitte nur im Cafébereich essen und trinken. Es werden Getränke und Snacks zu kleinen Preisen verkauft. Eigene Verpflegung kann gerne mitgebracht werden.
– Es darf nur eine bestimmte Anzahl von Kindern gleichzeitig auf dem Winterspielplatz spielen. Ist diese Zahl erreicht, werden keine weiteren Kinder hineingelassen.
– Wir legen großen Wert auf die Sicherheit der Spielgeräte. Sollte ausnahmsweise einmal etwas kaputt gehen, bitten wir dieses unbedingt am Empfang zu melden.

 

 „Winterspielplatz“ ist eine Marke des Vereins für Berliner Stadtmission. www.berliner-stadtmission.de