• Geht es dem Menschen gut, dann sagt er: Jeder ist seines Glückes Schmied. Geht es ihm schlecht, fragt er: Wo ist Gott? Therese Giehse

Unsere Werte

Drei Leitsätze aktualisieren unser Leitbild:

1. Gott ist da und lädt mich ein, ihm zu begegnen, denn er will unsere Freundschaft vertiefen.

2. Als Jesus-Nachfolger*innen bleiben wir gemeinsam in Bewegung auf seinem Weg durch eine sich verändernde Zeit mit dem Ziel: Gottes neue, gerechte Welt.

3. Wir nehmen Menschen mit ihren Bedürfnissen wahr und begegnen ihnen mit Liebe und Respekt. Dabei wünschen wir uns leidenschaftlich, dass sie Gott kennenlernen, wohltuende Gemeinschaft erleben und zu Nachfolgern Jesu werden.

Glaubensheiterkeit – Humor. Denn oft sind wir Christen viel zu ernst. Empfehlenswert dazu das Buch von Umberto Ecco “Der Name der Rose”  – ein bischen dick und nichts zum Lachen, auch wenn es darum im Kern geht. Vielleicht guckst du vorher mal auf diese Seite TheoLeaks 

 

 

 

Willkommenskultur – die üben wir ein. Helfen Sie uns dabei. Sprechen Sie uns an, damit wir uns verbessern!

 

 

 

 

 

 

Über den Tellerrand schauen – das wollen wir! Der interkultureller-kalender-2019-A1_pdf vom BAMF hilft.