BU

Kinder und Jugendliche haben viele Fragen. Fragen zum Glauben, zum Leben, zu Gott, der Bibel, zu unserer Welt, zu sich selbst, zu Jesus, zum Tod und vielem mehr. Im BU machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach Antworten und neuen Fragen. Wir werden ausprobieren, entdecken, erleben und einander, Gott und uns selbst besser kennenlernen.

Fragen, Antworten, Meinungen, Ideen und Vorstellungen ändern sich im Leben eines Menschen. Um Kindern und Jugendlichen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen einen Ort zu bieten, an dem sie sich mit diesen Themen auseinander setzen können, findet der BU in 2 Teilen statt, die 5 Jahre auseinander liegen. BU-KIDS startet, wenn die Kinder in der 3. oder 4. Klasse sind und BU-TEENS, wenn sie die 8. oder 9. Klasse besuchen. Der BU endet mit einem feierlichen BU-Abschluss-Gottesdienst.

BU-KIDS und BU-TEENS finden jährlich wechselnd statt. In den Jahren dazwischen nehmen die Kids und Teens 1x monatlich an BUplus teil. Hier begegnen sich alle laufenden Jahrgänge und machen eine spannende Reise durch die Bibel.

Am Dienstag 8. September 2026 startet der nächste BU-Kids Jahrgang für alle die nach den Sommerferien in die 3. oder 4. Klasse gehen. 

Anmeldungen sind jederzeit möglich. Bitte eine Email mit Namen und Geburtsdatum des Kindes an johannes.kraemer@feg-aufderhoehe.de schicken.

Zur Teilnahme am BU ist keine Gemeindemitgliedschaft notwendig. Einzige Voraussetzung ist, dass die Kinder und Teenager sich freiwillig beim BU anmelden und verbindlich daran teilnehmen.

 Kontakt: Jugendreferent Johannes Kraemer johannes.kraemer@feg-aufderhoehe.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner