Auf heißer Spur

vom 3. bis 9. August 2024

An alle Spürnasen!

Was war das? Hast du das auch gehört? Los komm, hinterher!Merkwürdig. Hier, ein abgeknickter Ast und dort eine Streichholzschachtel. Wo ist der Zusammenhang? Gibt es Augenzeugen? Wessen Herz bei solchen Fragen höher schlägt, muss eine echte Spürnase sein und ist genau richtig in unserem diesjährigen Zeltlager „Auf heißer Spur”.

Nachwuchsdetektive und angehende Agenten kommen hier voll auf ihre Kosten. Du kannst dich auf ein tolles und abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit fröhlichen Theaterstücken, kreativen Workshops, lustigen Shows und aufregenden Spielen freuen. Das Gelände bietet beste Möglichkeiten für Spaß, Action und Entspannung. Du kannst einen Staudamm bauen, den Wald erkunden oder im Gras liegen und Süßigkeiten essen. Auf unserer Wiese ist alles bereit für eine Runde Fußball, Volleyball oder Tischtennis mit deinen Freunden. Neigt sich ein ereignisreicher Tag dem Ende zu, sitzen wir gemütlich am prasselnden Lagerfeuer, singen Lieder und lauschen einer Geschichte. 

Stattfinden wird unser Zeltlager in Niederdresselndorf (bei Burbach, ca. 1,5h Fahrt). Kosten wird das Ganze 170 €, für jedes weitere Geschwisterkind 140 €. (Leistungen nach SGB II können angerechnet werden.)

Ganz wichtig: An einem finanziellen Engpass soll keine Teilnahme scheitern. Bitte sprechen Sie uns an!
Sie wollen mehr geben? Wir freuen uns über Spenden. Mit der Spende unterstützen Sie in erster Linie Teilnehmer mit finanziellen Engpässen, aber auch das Zeltlager im Allgemeinen.

Unterbringung und Verpflegung 

Inmitten eines weitläufigen Naturschutzgebietes liegt unser Detektiv-Hauptquartier. Vor uns sehen wir die Wiesen und Hügel des Siegerlandes. Hinter uns befinden sich Wald und Bach. Am Fuß des Berges liegt der beschauliche Ort Niederdresselndorf mit Möglichkeiten zum Einkaufen.

Im Zeltlager bist du mit anderen Kindern in einem kuscheligen 3 bis 4 Personen Zelt untergebracht. Diese haben einen Holzboden und ein regendichtes Dach aus LKW-Plane. An der Wasserstelle kannst du mit einer herrlichen Aussicht deine Zähne putzen. Uns steht ein Container mit Toiletten und Duschen zur Verfügung. Hier gibt es sogar warmes Wasser! 
Damit du genug Energie für deinen Detektivalltag hast, wirst du rundum versorgt. Neben einem vielfältigen Frühstücks- und Abendbuffet gibt es ein warmes Mittagessen mit Salat und Nachtisch und zwischendurch einen Obstsnack. Abends am Lagerfeuer überrascht uns die Kombüsen-Chefin gern mit einem Betthupferl.
Mit Getränken kannst du dich bei Bedarf zusätzlich an unserem Lagerkiosk versorgen. Er hat regelmäßig geöffnet und bietet auch Knabbereien und Süßes an.

Am Freitag wirst du von deinen Eltern abgeholt (Geschwister sind natürlich auch willkommen). Um 17 Uhr starten wir mit einem Abschlussnachmittag inklusive Mitbring-Büfett. Der gemeinsame Abschluss endet um 19 Uhr.

Kommst du mit? Dann besprich alles mit deinen Eltern und melde dich über das Online-Formular zur Teilnahme an (Button unten).  Die Teilnehmerzahl ist begrenzt also lasst euch nicht zu lange Zeit.

Noch Fragen? Bitte meldet euch bei Lisa (015774134348) oder Lasse (01779395739).
Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Zeit mit dir!

Hier gibt es den Flyer mit vielen Infos:
Hier kannst du dich anmelden:

ZELTLAGER Geschichte

Schon seit 1976 fahren unsere beiden Jungschargruppen gemeinsam auf einen Zeltplatz der FeG Derschen nach Niederdresselndorf.
Viele geniale Zeltlager-Wochen haben wir dort schon erlebt und diese
diese Erfahrung würden wir sehr gerne mit dir teilen.

Es ist die beste Gelegenheit, eine Woche in den Sommerferien fernab von der Schule und der gewohnten Umgebung zu verbringen. Einfach mal raus!

Jedes Zeltlager steht unter einem Motto.
Hier einige aus der Vergangenheit:

2023Piraten auf Schatzsuche
2022Ein Shreklich schönes Zeltlager
2021Tatonka – Am Hang des Caans
2020Zeltlager “Online”
2019Hogwarts®
2018Die 4 Elemente
2017Sagenhaftes Campelot
2016Hobbingen® – Die gemütlichste Ecke Mittelerdes
2015Explorapedia – Eine fantastisch gute Reise
2014Nordika – Aufbruch ins Ungewisse
2013Natürlich Zeltlager – gemeinsam draußen zu Hause
Team 2020
Hogwarts © Joanne K. Rowling 1997
Hobbingen © Klett-Cotta (Deutschland)

Kontakt:
jungscharen@feg-aufderhoehe.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner