Bunter Glauben

Bunter Glauben richtet sich an Kinder zwischen 0 und 12 Jahren und ihre erwachsenen Bezugspersonen. Das können Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, Erzieher*innen, oder Nachbarn und Freunde sein.
Ungefähr einmal im Monat nehmen wir uns ein paar Stunden Zeit, um gemeinsam eine bunte Entdeckungsreise zu machen .

• Wir kommen in Ruhe an.
  • Experimentieren, spielen, basteln und entdecken das Thema an verschiedenen Stationen.
  • Vertiefen es in einem Mini-Familien-Gottesdienst
  • Tauschen uns beim gemeinsamen Abendessen aus.

Dabei wollen wir als Familien Gott und unseren Glauben entdecken, gemeinsam spirituelle Erfahrungen machen und diese mit in unseren Alltag nehmen.

Bunter Glauben  –  Termine in 2024: 10. März | 4. Mai | 8. Juni | 29. September | 10. November

Bunter Glauben ist …

… gastfreundlich: Alle sind willkommen.

… generationenübergreifend: Wir begegnen einander, lernen voneinander und miteinander.

… kreativ: Es eröffnet sich ein Raum zum Entdecken des Glaubens mit allen Sinnen und für Beteiligung auf kreative Weise.

… fröhlich feiernd: Wir erleben Gott, genießen miteinander das Essen und entdecken, wie kreativ wir sind.

… christuszentriert: Bunter Glauben ist ganz weit offen – und hat Jesus Christus als Mitte.

Wir orientieren uns an dem Konzept von Kirche Kunterbunt.

Kontakt:
Johannes Kraemer (Kinder- und Jugendreferent)

015732530519 oder
jugendreferent@feg-aufderhoehe.de