Bunter Glauben

Bunter Glauben richtet sich an Kinder zwischen 0 und 12 Jahren und ihre erwachsenen Bezugspersonen. Das können Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, Erzieher*innen, oder Nachbarn und Freunde sein.
Ungefähr einmal im Monat nehmen wir uns ein paar Stunden Zeit, um gemeinsam eine bunte Entdeckungsreise zu machen .

  • Wir kommen in Ruhe an.
  • Experimentieren, spielen, basteln und entdecken das Thema an verschiedenen Stationen.
  • Vertiefen es in einem Mini-Familien-Gottesdienst
  • Tauschen uns beim gemeinsamen Abendessen aus.

Dabei wollen wir als Familien Gott und unseren Glauben entdecken, gemeinsam spirituelle Erfahrungen machen und diese mit in unseren Alltag nehmen.

Bunter Glauben 

Bunter Glauben ist …

… gastfreundlich: Alle sind willkommen.

… generationenübergreifend: Wir begegnen einander, lernen voneinander und miteinander.

… kreativ: Es eröffnet sich ein Raum zum Entdecken des Glaubens mit allen Sinnen und für Beteiligung auf kreative Weise.

… fröhlich feiernd: Wir erleben Gott, genießen miteinander das Essen und entdecken, wie kreativ wir sind.

… christuszentriert: Bunter Glauben ist ganz weit offen – und hat Jesus Christus als Mitte.

Wir orientieren uns an dem Konzept von Kirche Kunterbunt.

Kontakt:
Johannes Kraemer (Kinder- und Jugendreferent)

015732530519 oder
jugendreferent@feg-aufderhoehe.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner