In der Freien evangelischen Gemeinde Solingen-Aufderhöhe werden wöchentlich viele unterschiedliche Kinder- und Jugendgruppen angeboten. Neben den wöchentlichen Angeboten, dem Kindergottesdienst (Schatzinsel), die Mädchen- und Jungenjungschar, sowie dem Crosspoint, aber auch wechselnde Angebote wie z.B. Bunter Glauben, Lego-Tage oder Winterspielplatz. Hier werden neben Singen, Basteln und Andachten auch Spiele im Bethanien-Wald angeboten.
Als großes Highlight findet für die Jungscharen ein Sommer-Zeltlager bei Niederdresselndorf statt. In dieser einen Woche leben wir gemeinsam auf einer großen Wiese und schlafen natürlich in Zelten.
Für die Teens unseres Crosspoint gibt es auch ein Sommer-Highlight. Letztes Jahr waren sie in den Niederlanden und dieses Jahr sind sie in einem coolen Selbstversorgerhaus bei Kassel.

Wofür ist das Geld genau?
Das Geld ist für die Kinder- und Jugendarbeit der Feg Solingen Aufderhöhe. Das Geld wird unter anderem für Spielmaterial, Freizeiten und Ausstattung genutzt.

Sei dabei, als Läuferin und Läufer oder auch als Sponsorin und Sponsor. Das wird ein Fest!

Für ausreichende Verpflegung und Erfrischung für alle Läufer und Zuschauer wird gesorgt sein.
Zum Abschluss um 17:30 Uhr wird der Erlös bekanntgeben und auch die Siegerehrung vorgenommen. Herzliche Einladung!

Teilnehmen kann jeder, der am Tag des Laufs die unten zum Download bereit gestellte Sponsorenliste mit mindestens einem eingetragenen Sponsor abgibt. Man darf joggen, walken, wandern, schnell oder langsam, alleine oder mit anderen, mit Hund, Stick und Stock.

Jeder Läufer sucht sich einen oder mehrere Sponsoren, die zusagen, pro gelaufene Runde eine bestimmte Summe zu spenden: Wer zum Beispiel als Sponsor einem Läufer pro Runde 1 Euro spendet, kommt also bei 10 gelaufenen Runden auf einen Spendenbetrag von 10 Euro.

Die Laufroute ist etwa 1,1 km lang und führt über das Gelände des Diakonischen Werkes Bethanien und über Waldwege. Start- und Zielpunkt ist der Vorplatz der Bethanien-Kapelle. Dann gibt es weiterhin eine Junior-Runde, die nur durch das bebaute Gelände führt. Jeder Läufer kann innerhalb der Laufzeit unbegrenzt viele Runden drehen. Die Runden müssen nicht zusammenhängend gelaufen werden, beliebig viele Pausen sind erlaubt.

Nach Abschluss des Laufs wird die gelaufene Gesamtstrecke aller absolvierten Runden jedes Teilnehmers zusammen gezählt und auf seinem Laufzettel notiert. Jeder Läufer sammelt in den nächsten zwei Wochen seine erlaufenen Spenden bei seinen Sponsoren ein und übergibt sie dem Organisationsteam.

Sponsoren, die eine Spendenbescheinigung wünschen, um die Spende steuerlich geltend zu machen, vermerken dies bitte im entsprechenden Feld der Sponsorenliste. In diesem Fall geben Sie bitte unbedingt die vollständige Adresse an.

Fragen zum Sponsorenlauf oder zur Arbeit mit Kindern und Teenagern in der FeG Solingen Aufderhöhe beantworten Ihnen gerne:

Lasse Muhlack                  Tel. 0177-9395739           lasse.muhlack@web.de
Johannes Kraemer          Tel. 01573-2630519         jugendreferent@feg-aufderhoehe.de

Wir freuen uns auf einen sportlichen Tag mit Euch!
Katharina, Yannick, Johannes & Lasse