Rückschau: Kopf-und-Herz-Gottesdienst mit Workshop

„Es war ein absolut fantastischer Workshop und auch der Gottesdienst hat Spaß gemacht Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei. Auch Enkelin Lena fand es toll “ – sagt Anne. „Gute Musik hört man nicht allein, man fühlt sie. Adrienne und Marco gehen durch und durch “ – sagt Debütant Volker.

„Chor-Workshop mit Adrienne – ein Kurztrip in das Herz der Gospelmusik. Da zählt nicht Virtuosität oder musikalische Finesse, da geht es um Lebendigkeit und um einen Gott, der froh macht.
Eine frohe Botschaft, fröhlich erzählt; nicht mit vielen Worten, aber mit viel Gefühl. Das ist es auch, was bei den Gottesdienstbesuchern ankam, wie ich hörte.
Ich fühlte mich in der neu gebildeten Chorgemeinschaft direkt wohl.
Adrienne war in ihrem Element, als stark motivierende Chorleiterin und brillante Solistin – gleichzeitig. Ganz anders, als ich es kenne: keine Noten, keine langen Detailproben, kurzes und intensives Kennenlernen der Stücke und dann Lossingen. Und wenn falsche Töne kamen, sie hat es gehört und ging ohne Kritik darauf ein ‚Danke für das Angebot, aber wir singen das jetzt so.‘
Erstaunlich, wie viel wir in vier Stunden lernen und einüben konnten.
Und am Sonntag lief es “ – sagt Heribert