Wir in Aufderhöhe

Seit vielen Jahrzehnten tauchen wir als evangelische Freikirche in unserem Stadtteil Solingen-Aufderhöhe auf.
Hier unmittelbar vor Ort sind wir eng mit der Diakonie Bethanien verbunden, auf deren Gelände auch unsere Veranstaltungen stattfinden.
In der Bethanien-Kapelle feiern wir unsere Gottesdienste. In den Räumen unseres Gemeindehauses treffen sich die vielen, unterschiedlichen Gemeindegruppen.

Im Ortsteil Aufderhöhe möchten wir mithelfen, die Lebensqualität unseres Stadtteils weiter zu verbessern. Dazu gehört für uns das große „JA“, das Gott uns vor allem in Jesus zuspricht.

Als Freie evangelische Gemeinde gehören wir zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R., arbeiten aber unabhängig und eigenverantwortlich.

Wir sind unterschiedlich, ja bunt, aber nie perfekt. Wir sind mit dem Herzen dabei, aber nie fehlerfrei. Wir engagieren uns leidenschaftlich, aber sind nie fertig. Wir sind als Gemeinschaft unterwegs und offen für neue Weggefährtinnen und -gefährten.

Wo? Kapelle und Gemeindehaus

In der Bethanien-Kapelle (Aufderhöher Str. 173 g) finden in der Regel alle Gottesdienste statt:​

  • 10.30 Uhr Gottesdienst, Familiengottesdienst, Mahlfeier, Dreiviertel 11-Gottesdienst …
  • sowie besondere Veranstaltungen wie zum Beispiel Hochzeiten und Jubiläen, Passionsandachten, Konzerte, Vorträge und mehr

Im Gemeindehaus (Aufderhöher Str. 173 b) finden alle wöchentlichen Veranstaltungen der verschiedensten Altersgruppen statt:

  • im Untergeschoss (direkter Eingang hinter dem Gemeindehaus “Eingang Kinder”): Mädchenjungschar, Jungenschar, Kindergottesdienst, Treffen 17-21, Crosspoint, Herrenabend …
  • im Erdgeschoss (Haupteingang): Spielkreis “Regenbogen”, Seniorentreff, Gebet für Mission, Bibelstunde, Zeitgeist, Bläserchor, Projekt-Chöre, Biblischer Unterricht …
  • im Obergeschoss (Haupteingang): Kinderkiste (Kleidung und mehr für Mutter und Kind), Band-Probe-Raum …
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner